Neue CUBE Version 1.2.2 ist da [UPDATE]

CrowdBild: iStockphoto

Die neue Version 1.2.2 von CUBE CMS steht ab sofort zum Download bereit. Es ist geplant, dass es die letzte Beta-Version ist und die wartet mit einer tollen Neuerung auf.

27. Apr 2012 Daniel Smolcic 5 Kommentare

Kommentare
Daniel (CUBE CMS Team)
schrieb am

@wolfgang:
Das Problem lässt sich bei mir auf einer XAMPP Installation nicht nachvollziehen, einen mac habe ich leider nicht. Konnte bei WordPress aber etwas ähnliches finden http://wordpress.org/support/topic/mamp-wp-multi-problem-topic-300

Schau bitte mal, ob das bei deiner MAMP Installation hilft.


wolfgang
schrieb am

Hallo,

ich wollte das cube cms jetzt mal unter MAMP ausprobieren und das scheitert leider daran dass das cms anscheinend nicht damit klar kommt dass der Webserver unter Port 8888 erreichbar ist. Interne Links werden nur als "localhost" statt "localhost:8888" aufgebaut und somit funktioniert praktisch nix. Lässt sich das irgendwie hinbiegen?

Gruß Wolfgang


Gabriel Shahzad
schrieb am

Schön wäre auch ein kleiner Bereich mit Screenshots, oder eine Live Demo zum ausprobieren und anschauen. So kann ich mir jedenfalls keinen Überblick verschaffen, ob es sich lohnt das CMS herunterzuladen, auf einem lokalen Server zu installieren und dann erst zu testen. Ist ein Aufwand, der -finde ich- nicht sein muss.


Daniel (CUBE CMS Team)
schrieb am

Danke für den Hinweis, macht Sinn und wurde ergänzt:
http://www.cubecms.org/tipps/anleitung-cube-cms-installieren.1388.html


Uwe
schrieb am

Hallo liebes cube Team,

ich wollte mir Euer CMS mal ansehen. Interessant wäre vielleicht, wenn man irgendwo nachlesen könnte wie man das installiert. :-)

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es ne INSTALL.txt im Download gibt, aber ich würde es trotzdem noch mal auf der Website beschreiben.

Gruß Uwe


Sag' deine Meinung! Nichts gegen kurze Einschätzungen. Floskeln wie "sieht aus, als wärs vom Praktikanten" oder "Griff ins Klo" sollten allerdings im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden.




Kommentar:



Kategorien Neueste Blog-Artikel Schlagworte


Blog-Archiv Twitter

Folgt @cubecms auf Twitter und bleibt immer auf dem Laufenden was CUBE angeht. Hashtag: #cubecms